Wie Sie die Effektivität Ihre Cybersecurity Awareness Kampagne mit Serious Games um 360% steigern!
95% der Cyberschäden werden durch
menschliches Versagen verursacht!
Aus diesem Grund führen immer mehr Unternehmen Maßnahmen zur Sensibilisierung durch.
Nur: was nützen diese, wenn sie Ihre Mitarbeiter damit nicht erreichen?

Dabei kann Cybersecurity Awareness richtig Spaß machen!
Mit unseren Serious-Games-Kampagnen machen Sie Awareness zu einem echten Abenteuer für Ihre Mitarbeiter.
Damit erreichen Sie die Mitarbeiter wieder für Ihre Security-Themen. Unsere Kampagnen kombinieren einen Monat lang Serious Games, Videos, Screenshots und Textnachrichten in einem Blended-Learning-Ansatz. Für mehr Spaß und Unterhaltung, aber vor allem für mehr Effektivität.
Was haben Sie für Die Cyber security Awareness geplant?
Klassisches wie Broschüren, Flyer und Poster? Vielleicht ein E‑Learning? Eine Präsenzveranstaltung wäre wahrscheinlich gut, ist aber in diesem Jahr wenn überhaupt dann nur eingeschränkt möglich.
Nutzen Sie die Gelegenheit, um etwas Neues, Innovatives auszuprobieren. Testen Sie, wie Serious Games bei Ihren Mitarbeitern ankommen, und machen Sie sich ein Bild von Charme und Nutzen des effektivsten digitalen Lernformats.
Und Dank kürzerer Laufzeiten der Serious Games Lizenzen profitieren Sie von einem unschlagbar niedrigen Preis für diese beiden Kampagnen, die an die Größe Ihres Unternehmens angepasst ist.
Information Security Awareness

Social Engineering Awareness

Im Mittelpunkt dieser Information Security Kampagne stehen die 5 Episoden (je 30 Minuten) unseres Serious Games myRo P7. Ihre Mitarbeiter retten im Spiel die Menschheit vor gehackten Pflege-Robotern und setzen sich dabei mit diesen 10 Themen auseinander:
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- Einladung mit spannendem Trailer-Video
- Episode 1
- Passwortsicherheit
- Phishing E‑Mails
- Episode 2
- Mobile Datenträger
- Vertrauliche Informationen
- Episode 3
- Schutz der eigenen Daten
- Schutz der eigenen Geräte
- Episode 4
- Social Engineering
- Arbeiten außerhalb des Büros
- Episode 5
- Identität und Zugangsmanagement
- Produktsicherheit
- Zertifikat
Corporate Identity & Content bei Bedarf anpassbar
S.E.T. ist als Level-basiertes Escape Game aufgebaut und ermöglicht es den Mitarbeitern, die verschiedene Social Engineering Angriffe zu erkennen und dabei richtig zu handeln. Für diese Awareness-Kampagne ist das Spiel in 4 Themenbereiche unterteilt, die jeweils ca. 10 Minuten dauern.
- Einladung mit spannendem Trailer-Video
- Woche 1:
- Thema 1 – Phishing
- Woche 2:
- Thema 2 – Passwortsicherheit
- Woche 3:
- Thema 3 – Vishing
- Woche 4:
- Thema 4 – Baiting & Tailgating
- Zertifikat
Corporate Identity & Content bei Bedarf anpassbar